Über uns

Mein Name ist Madlen Anderl, ich bin 1991 geboren und habe mit 10 Jahren begonnen, regelmäßig Reituntericht zu nehmen. Seit 2007 bin ich zudem stolze Ponybesitzerin mit Begeisterung für Dressur, kleine Sprünge, Ausreiten, Mounted Games, Bodenarbeit und Natural Horsemanship, einer Methode mit Pferden zu arbeiten, die auf ihrem Verhalten und ihrer (Körper-)Sprache basiert. Außerdem interessiert mich das Centred Riding, welches sich vor allem mit der Auswirkung von Sitz und Haltung des Reiters auf das Pferd beschäftigt. Seit 2014 bin ich geprüfter Ponymaster und gebe mit viel Freude mein Wissen an junge Pferdefreunde weiter.

  © Marion Berg


Mein Pony Baron ist ein 2001 geborener Ponywallach und war von Anfang an ein neugieriges, gutmütiges und gelassenes Kinderpony. Mit seiner Größe von 130cm ist er ideal, um auch von kleineren Kindern gepflegt und geritten zu werden, nachdem er jedoch seit einigen Jahren allergisches Asthma hat und daher viel Training braucht, um fit zu bleiben, ist er inzwischen auch sehr sportlich. Baron liebt flotten Trab, Galopp und Springen, daher ist er vor allem bei fortgeschrittenen Reitkindern mit voller Begeisterung dabei.



Fay ist ein Shetlandpony und mit ihren knapp 95cm Rückenhöhe nur bedingt zu reiten. Daher ist sie bisher nur vereinzelt mit Kindern im Einsatz, beim Ponyreiten für die Kleinsten und zur Bodenarbeit bzw. zur Pflege. Ansonsten wird Fay genauso regelmäßig bewegt und beschäftigt, läuft oft bei Barons Training als Handpferd mit und ist damit genauso sportlich und fein gearbeitet wie er. Im Gegensatz zu ihrem großen Freund ist sie aber eine kleine Prinzessin, die sich sofort meldet wenn beim Putzen an den Haaren geziept oder das Bein zu hoch gehoben wird.




© Madlen Anderl | Kontakt: madlen-anderl@gmx.at - 0699 11 989275 | Impressum